Dreamfield
Labradors

Henk van de Waterlandspolder

16.01.1995 *

18.11.2009

Vater: Kampala Kompo Ned & Int. Champ.

Mutter: Hidde v.H. Notenbos

Zuchtwerte: HD C2, ED frei, Augen frei, Formwert vorzüglich

Zuchtzulassung jagdliche Leistungszucht

Prüfungen: Wesenstest, JEP, BLP, JGP/R, Artemis Prüfung NL, C-Diploma, B-Diploma, Cold Game Tests, 

Diverse Workingtest A+ F

Show: Siege und Platzierungen im In und Ausland, Anwartschaft Deutscher Champion VDH

Während ihn das Dummytraining schnell langweilt, ist er auf Prüfungen oder im jagdlichen Einsatz ein 100% zuverlässiger Partner, der auch auf sich allein gestellt immer seinen "Job" erledigt. Henk kommt bei der Jagd immer an sein Ziel. Er verrichtet seine Arbeit hartnäckig und ihm entgeht kein Wild. 
Auf seine Art arbeitet er methodisch, in gutem Tempo und nutzt seinen Verstand. 
Für uns ist er der ideale Jagdhund, denn man kann es ihm überlassen, eine Aufgabe zu lösen und er kommt immer damit zurück, wofür er ausgeschickt wurde.

In seinem beim Labrador Club Deutschland e.V. (LCD), absolvierten Wesenstest wurde Henk durch den Richter Heinz Gail folgendermaßen beurteilt:
"Ein lebhafter, 18 Monate alter Rüde mit gutem Menschenbezug und enger, vertrauensvoller Führerbindung. Optisch, akustisch und beim Schuss
sicher, unerschrocken, aufmerksam und neugierig. Großer Bewegungsund Betätigungstrieb. Die jagdlichen Anlagen sind ausgeprägt und mit hoher Aufmerksamkeit und Ausdauer gepaart. Vom Spiel sowohl mit dem Führer wie mit Fremdpersonen ist er begeistert. Der Rüde zeigt schöne Unterordnungsbereitschaft und kommt dem Standard nahe."
Man sagt:"Der Ausbilder kann einen Hund lieben un ihn sachgerecht ausbilden; bei dem Hundeliebhaber endet es in der Regel damit, dass er selbst von seinen Hund ausgebildet wird."aber: "in the middle of difficulty lies opportunity" (Albert Einstein)Wir haben viel voneinander gelernt und wiir wurden von Henk unheilbar mit dem Labradorvirus infiziert.



Erfolgreicher Deckakt mit:

Blackfyne Pause For Thought