Dreamfield
Labradors


Begonnen hat unsere Leidenschaft „Labrador“ 1995 mit unserem Rüden Henk v.d. Waterlandspolder. Wie die meisten „Ersthundekäufer“ hatten wir damals noch kein konkretes Anforderungsprofil an unseren zukünftigen Hund. Unsere Inspiration einen Labrador zu kaufen, waren einzig und allein Freunde, die eben einen Labrador als Familienhund hielten. Henk war ein Glücksgriff, seiner „hartnäckigen Ambitioniertheit“ haben wir es zu verdanken, dass wir uns schließlich auch für die Arbeit mit dem Retriever begeistern konnten. Harvey v.d. Waterlandspolder, unseren zweiten Labrador, suchten wir uns 1997 dann schon mit einem klaren Ziel vor Augen aus. Unser Ziel, damals wie auch heute, ist es einen Hund für den jagdlichen Einsatz und für die Dummyarbeit zu haben. Angesichts der immer größer werdenden Popularität des Labradors möchten wir besonders darauf achten, dass seine guten Eigenschaften und Fähigkeiten erhalten bleiben. Unsere Labradors sollten auch in der Zukunft geistig und körperlich in der Lage sein den ihnen gestellten Aufgaben gerecht zu werden. Sei es im Hundesport, in der Familie oder als Begleiter auf der Jagd.

Mit diesem Ziel den Labrador als Gebrauchshund zu erhalten, gründeten wir den Zwinger „Dreamfield Labradors“. Mit unserem Zwinger „Dreamfield Labradors“ sind wir seit Dezember 2018 Züchter und Deckrüdenbesitzer im Deutschen Retriever Club (DRC e.V.)., der seinerseits Mitglied im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) und dem Deutschen Jagdgebrauchshundeverband (JGHV) ist. Unser Zwinger war von 1998 bis Dezember 2018 Mitglied im Labrador Club Deutschland e.V. 

Mit dem Gebrauchshund als erklärtem Zuchtziel und einem immer ansteigenden Anforderungsprofil im Kopf, entdeckten wir bald unsere Liebe zu den Field Trial Linien. Field Trial Labrador Retriever sind Hunde mit einem ausgeprägten Arbeitswillen, die aus speziell für den Jagdeinsatz gezüchteten Arbeitslinien stammen.

Mit unserer Stammhündin Taviscara Abila haben wir uns unseren Wunsch nach einem Hund aus Field Trial Linien bereits 2000 erfüllt und konnten  unsere zielorientierte Zuchtplanung mit zwei Würfen in die Tat umsetzen. Gleichzeitig sind wir stolz darauf, bereits 5 Rüden für die Zucht zur Verfügung stellen konnten und nun mit unserem Nachwuchshund Oakvalley Black Knight diese Tradition fortsetzen können.

Als passionierte Niederwildjäger, Leistungsrichter im DRC und Stefan sind uns die Leistungsanforderungen an den Labrador aus Arbeitslinien stets bewußt. Unser Zuchtziel ist es daher gesunde Hunde zu züchten, die leichtführig mit hoher Leistungsbereitschaft ausgestattet sind, über ein ausgeglichenes Wesen verfügen, triebstark und gleichzeitig mit einer inneren Ruhe ausgestattet sind und damit über die rassetypischen Arbeitseigenschaften verfügen.

Dreamfield Labradors

Annette u. Stefan Bürse-Hanning

Am Forstgarten 5

48599 Gronau 

   Germany 

Tel. 02562/23901 

  e-mail: info@dreamfield.de