Dreamfield
Labradors


Dreamfields Aidan „Neo“

16.09.2004  *

20.10.2015   

Vater:   FTW Tauvechan Osprey

Mutter:    aviscara Abila


Zuchtwerte:

  • HD A2 , ED 0/0
  • Augen frei 3/2011, 
  • PRA-Frei (N/N) u.OptiGen clear über Eltern
  • CNM-Gentest: clear/frei
  • EIC clear/frei
  • HNPK clear/frei
  • SD2 clear/frei
  • Formwert s.g.
  • Zuchtzulassung 3/07, tauglich für  die  "Spezielle Jagdliche Leistungszucht"

Ein Hund als Seelenverwandter ist nicht mehr bei uns!

Neo war ein insgesamt "außergwöhnlicher" Hund. Außergewöhnlich in seiner äußeren Erscheinung, ein muskulöser imposanter und auch harmonischer Körperbau, außergewöhlich in seiner Arbeitsweise, in sich ruhend und dennoch explosiv, geschickt und äußerst effektiv arbeitend und außergewöhnlich im Wesen.

Neo braucht täglich Streicheleinheiten und „menschliche“ Nähe ja, sorry, der Hund ist „grässlich“ verschmust. Er genießt die Nähe seines Rudels.

Er ist ein „großer, kräftiger Kerl“ mit sanftem Wesen. Er zeigt große Passion mit fulminanter Unterordnungsbereitschaft in der täglichen Arbeit. Im Dummy- und Jagdbebrauchstraining erwacht sein eigentlicher Trieb, er will arbeiten und zeigt dabei Konzentration, Lernbereitschaft mit einer sehr schnellen Auffassungsgabe und Ausdauer. Seine unglaubliche Energie läßt sich durch seinen ausgeprägten „will to please“ sehr gut für die Arbeit nutzen. 

Das harmonische Verhältnis von Beute- und Bringtrieb von Neo, in Verbindung mit seiner Athletik und Arbeitsfreude begeistern uns bei jedem Training. Er hat ein sehr gutes Marking und eine hervorragende Nase. 

Beim Korrektur lesen dieses Textes habe ich selbst das Gefühl, oh Gott, die „ultimative Lobhudelei“ auf  Neo, aber wenn es nun mal so ist!---

Ich freue mich schon jetzt auf unsere zukünftigen Prüfungsteilnahmen, weil Neo´s Verlässlichkeit mich jedes Mal aufs Neue begeistert. 

Ich denke Neo ist mein: „one- in- a- lifetime- dog“ und ich wünsche jedem ambitionierten Hundeführer so einen Hund erleben zu dürfen. 

Es freut uns ganz besonders, das Neo seine besonderen Arbeitsqualitäten durchgängig an seine Nachkommen weitergibt.

Seine Nachkommen zeichnen sich aus durch hohe Arbeitsbereitschaft und extreme Arbeitsfreude gepaart mit innerer Ruhe und guter Konzentrationsfähikeit, starkem Jagdtrieb und dabei leichtführig und unaufwendig in der Ausbildung. Alle weiteren Daten der Nachkommen entnehmen entnehmen Sie bitte den Datenbanken des LCD e.V. und des DRC e.V.



Prüfungen: 

 Wesenstest

  7/06

 C-Diploma/ NL             

  9/06

 Lüne Cup 2006 Einzel A, 5. Platz

  9/06

 Lüne Cup 2006 Team, 3. Platz

  3/07

 Dummyprüfung F, 2. Platz  

  8/07

Moyland WT-F, 2. Platz

 10/07

BLP/R

   8/08 

  Moyland WT-F, 3. Platz

   8/09

  Wunstorf WT-F, 4. Platz

   9/09

  Lüne Cup Team Open 

   4/12

  Sternbusch Open 12. Platz

2493
2493
IMG_0843
IMG_0843
IMG_1558
IMG_1558
Raubtier
Raubtier
IMG_2425
IMG_2425
IMG_3955_1
IMG_3955_1
Neo1a
Neo1a
IMG_1508
IMG_1508
IMG_4916a
IMG_4916a
IMG_2644
IMG_2644

Erfolgreiche Deckakte mit:

Torrington Brown Amazon

Any Ragweed von der Plettenhütte

Gladis von den Rheudter Kuhlen

Alina von der Kaninsteege

Werdandi Nelly

Edda vom Riedenberg

Emma von der Kaninsteege

Gentle Starlit Amazing Sunshine

Anja von der Kaninsteege

Gräfin von Westerholt's Dashuri

Higher Thor Black Pearl